Design, Interaction, Code & Teaching

015 6 vielsprechende Portfolios der Design-Klasse

deinen-blick-fesseln
Wir wissen alle, wie schwer es ist, sich selber zu präsentieren und unser persönliches Erscheinungsbild zu gestalten. Und das erste mal ist natürlich das schwerste Mal. 6 Studenten meiner Design-Klasse an der HdpK Berlin stellen sich vor: das erste Erscheinungsbild mit Online-Portfolio, Akzidenz-Ausstattung Visitenkarte und Briefbogen.

Eine erstklassige Empfehlung für ein Praktikum, für den ersten Job und gut fürs Selbstvertrauen. Alle Portofolios sind von den Studenten konsequent responsiv für Smartphone, Tablet und Web konzipiert und gecodet. Ein sehr guter Anfang – schaut es euch an!

Kalina Meyer – Design, Illustration & Fotografie

Was mich an Design und Illustration begeistert? Für Kunden zu arbeiten und Lösungen für ihre Probleme zu finden. Dabei eine wirklich treffende Idee zu entwickeln und bis ins Detail auszuarbeiten.
Kalina Meyer

kalina-meyer-website-smartphone
kalina-meyer-briefpapier-visite

Jendrik Drazetic: Morpholes – Design static & motion

Was mich vor allem begeistert, sind zwei Dinge: Einfachheit und Abstraktion. Ich versuche in meiner Arbeit Lösungen zu finden, die zwar unbequem von hinten durch den großen Zeh, über den Rücken zum Auge raus führen, aber dennoch simpel erscheinen.
Jendrik Drazetic

jendrik-drazetic-morpholes-website

jendrik-drazetic-morpholes-ipad-iphone

jendrik-drazetic-morpholes-briefpapier-visite

Andre Hellemans: Hellography – Fotografie

Edgar Degas sagte: „Ich bin froh, dass ich meinen Stil noch nicht gefunden habe, ich würde mich zu Tode langweilen.“
Mir ist auch noch nicht langweilig.
Andre Hellemans

andre-hellemans-hellography-webside-iphone
andre-hellemans-hellography-visitenkarte-briefpapier

Niklas Almerood – Motion & Film

Was mich an Design begeistert: Nichts ist wie es scheint und alles hat Bedeutung. Hat man das verstanden, kann man mit Design die Welt verändern.
klas Almerood

niklas-almerood-website-iphone
niklas-almerood-briefpapier-visitenkarte

Sandra Janke: Swan – Modefotografie

Ich möchte einfach nur eins: Als Designerin in einer tollen Werbeagentur arbeiten.
Sandra Janke

sanda-swan-webside

sandra-swan-iphone-ipad

sanda-swan-briefpapier-visite

Jonas Züfle – Design & Fotografie

Design ist für mich essentiell. Design ist eine Kunst. Gewöhnliches wird unverwechselbar. Meine Aufgabe ist es einen emotionalen Eindruck zu manifestieren, der unvergesslich bleibt.
Jonas Züfle

jonas-zuefle-website-smartphone
jonas-zuefle-briefpapier-visite


Über den Autor


Prof. Pepe Jürgens konzipiert, gestaltet und programmiert seit 20 Jahren digitale Medien. Er gründete das interdisziplinäre Design-Studio Weltformat und ist Co-Founder von lernox mit dem Ziel, freie Lehr- und Lernmaterialien aus dem Internet zu kuratieren. Seit 2013 doziert Pepe Jürgens Interaction Design an der Hochschule der populären Künste in Berlin


Ein Trackback

  1. […] Wir werden geschäftstüchtig! Die minimale Grundausstattung für ein Erscheinungsbild ist ein Internetauftritt, Briefpapier & Visitenkarte. Moment – da wir alle mobil sind, sollte die Internetseite auch responsive für Tablet und Smartphone optimiert sein. Voilà – schaut euch das an! […]

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>