Design, Interaction, Code & Teaching

008 Flipped Classroom Interaction Design

Zu Interaction Design gehört auch ein Verständnis für Technologie, weil es das Material ist, mit dem wir arbeiten. Die Stichworte sind HTML5, CSS3 oder auch Javascript. Ein Interaction Designer sollte seine konzeptionellen Ideen prototypisch realisieren können. An diesem Punkt beginnt die Flipped-Classroom Serie.

Ich stelle Vorlesungen aus meiner Lehre an der HdpK Berlin vor mit Tutorials und Code zum Download. Die Tutorials sollen Einladen zum Spielen und Experimentieren. Die Beispiele sind einfach und praktisch ausgewählt, direkt aus dem täglichen Leben und für die eigene Arbeit anwendbar.

Die Artikel sind zusammengefasst in übergreifende Themengebiete wie Positionieren, Raster und Layouts mit CSS oder Responsive-CSS-Design. Dahinter steht die Idee nach und nach ein Lehr- und Nachschlagewerk aufzubauen, das nicht nur Schnipselwissen liefert, sondern die Zusammenhänge für Web- und Application Design.

Flipped Classroom Artikel anschauen


Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>